Über uns

Wir helfen Kita-ExpertInnen noch besser zu werden

Die Herausforderung

Als ehemalige Kita-LeiterInnen legen wir in unseren Fortbildungen größten Wert auf höchste Qualität, um dich in Ihrem Kita-Alltag wirklich nachhaltig zu unterstützen.

Erfahrung trifft Expertise

All unsere Fortbildungsangebote werden von professionellen Trainerinnen sowie erfahrenen ErzieherInnen mit Fokus konzipiert und berücksichtigen Aspekte der frühkindlichen Bildung, Sprachentwicklung sowie Erwachsenenbildung.

Im Einklang mit dem Bildungsplan

All unsere Fortbildungsangebote werden von professionellen Trainerinnen sowie erfahrenen ErzieherInnen mit Fokus konzipiert und berücksichtigen Aspekte der frühkindlichen Bildung, Sprachentwicklung sowie Erwachsenenbildung.

Die Lösungen

Fortbilden ganz ohne Dienstplan-Chaos

Alle Module sind von Beginn an für dich freigeschaltet. Sie sind flexibel einteilbar, 24/7 verfügbar und einfach von zu Hause aus absolvierbar. Du kannst dir selbst frei einteilen, wann du diese absolvieren möchten. Die Unterlagen stehen dir mindestens für ein Jahr unbegrenzt zur Verfügung. 

Im Einklang mit deinem Bildungsplan

Unsere Fortbildungen stehen im Einklang mit dem gesetzlich vorgegebenen Bildungs- und Erziehungsauftrag von Kindertageseinrichtungen und unterstützt dich bei der guten Bildung der Kinder und dem Erwerb der entsprechenden Fähigkeiten und Fertigkeiten deiner Schützlinge.

Aus der Kita-Praxis für die Kita-Praxis

All unsere Fortbildungsangebote werden von professionellen TrainerInnen sowie erfahrenen ErzieherInnen mit Fokus auf Kleinkind-Pädagogik und Herausforderungen im Kita-Alltag konzipiert und berücksichtigen Aspekte der frühkindlichen Bildung, Sprachentwicklung sowie Erwachsenenbildung.

Kita-ExpertInnen an deiner Seite

Unsere Kita-TrainerInnen waren selbst jahrelang in Kitas tätig und sind ExpertInnen auf ihrem Gebiet. Sie haben unsere Fortbildungen aber nicht nur konzipiert, sondern begleiten dich während der gesamten Fortbildungsdauer. In jedem unserer Module hast du daher die Möglichkeit, deine Fragen oder spezifischen Herausforderungen in deiner Kita direkt an sie zu richten! 

Praxis-Kita in Zahlen

Customers served! 100 TeilnehmerInnen in den letzten 3 Jahren
Customers served! 100 Kurse aktuell verfügbar
Customers served! 100 Stunden effiziente Online-Ausbildung

Das Team

Bianca Hofmann

Geschäftsführerin
Gründerin und Geschäftsführerin von Praxis-Kita. Als ehemalige Kita-Leitung, Expertin für Sprachentwicklung von Kindern & zertifizierte Trainerin für Erwachsenenbildung versteht sie nicht nur die Kita-Probleme ganz genau – sondern kennt auch die Lösungen!

Marie Blees

Kundenservice
Hast du schonmal an info@praxis-kita.de geschrieben? Ja? Dann stehen die Chancen sehr gut, dass du Marie schon kennengelernt hast! Sie ist deine erste Ansprechpartnerin für allgemeine Anfragen

Lisa

Instagram-Marketing
Lisa ist für unsere Instagram Posts verantwortlich: Von der Planung über die Grafik-Erstellung bis hin zur Weiterentwicklung unserer Inhalte. Außerdem steckt sie auch hinter unseren Blogs und Newslettern.

Maria Posch

Marketing und PR
Maria ist für unsere Kommunikation verantwortlich: Website, Newsletter und Technik-Themen sind bei ihr genau richtig.

Stefan Gelhorn

Sprecher
Stefan ist eine der zwei Stimmen hinter Praxis-Kita. Als professioneller Sprecher führt dich seine Stimme motivierend und freundlich durch unsere Fortbildungs-Videos.

Björn Rehwinkel

Sprecher
Björn ist die zweite Stimme hinter Praxis-Kita. Als professioneller Sprecher führt dich seine Stimme motivierend und freundlich durch unsere Fortbildungs-Videos.

Über 3.000 Kita-Fachkräfte und ErzieherInnen vertrauen auf unsere Fortbildungen.

"Selbst Wochen später merken wir die Veränderung"

Jennifer Väth

Pädagogische Fachkraft in Bayern

Wir haben mit unserem gesamten Team die Fortbildung zur Kommunikation im Team gemacht. Das konnten wir ohne Probleme in die Teamsitzung integrieren. Die Fortbildung hat für unser Team neben den praktischen und fachlichen Informationen wie eine Supervision gewirkt. Wir konnten noch Wochen später merken, wie alle aufmerksamer und freundlicher miteinander umgegangen sind.

"Hervorragendes Fachwissen in Sprachbildung und Erwachsenenbildung!"

Melike Karaca

Sprachfachkraft

Frau Hofmann hat eine kompetente Art, die Didaktik und Methoodik der Inhalte des Sprach-Projekts an uns heranzutragen. Ihr Fachwissen in den Bereichen Sprachbildung und Erwachsenenbildung ist sehr gut. Besonders hervorheben möchte ich ihre umsichtige und herzliche Art und Weise, mit Menschen zu kommunizieren. Danke für deinen Einsatz und dafür, dass du stehts ein offenes Ohr für mich hast.

Starte hier für 0 €

Workbook
20 Projektideen für den Frühling

Auch wenn es im ersten Moment nicht so scheint: Für die Kinder wird sich nach Corona einiges verändern. Lerne, wie du den Kindern den Abschied von liebgewonnenen Strukturen sowie die

Webinar
Portfolioarbeit leicht gemacht

Das Anziehen in der Kita ist häufig eine sehr herausfordernde Situation. Lerne in diesem Webinar, wie du diese Übergangsphase vom "Draußen" ins "Drinnen" optimal gestaltest. Gemeinsam reflektieren-