6-teilige online-Fortbildung der Praxis-Kita


Beziehung statt Erziehung: So stoppst du den Machtkampf mit Kindern


05. Oktober bis 14. Dezember 2021: Lerne, wie du mit dem neuen Autorität-Ansatz die Beziehung zu Kindern nachhaltig verbesserst - ganz ohne veraltete Methoden oder "schimpfen" zu müssen.

Eine Welt, in der man nicht schimpfen muss?

Mit dem "neuen Autorität"-Ansatz gehört die klassische Bestrafung (alte Autorität) der Vergangenheit an. Stattdessen lernen pädagogische Fachkräfte, mit Selbstkontrolle, Verzögerung und Beharrlichkeit gewaltfrei zu deeskalieren. Am wichtigsten: Die soziale Unterstützung durch das Entwickeln eines verbindlichen "Wir". 

 

In einer exklusiven Kleingruppe bietet Dr. Kathrin Schneider - klinische Psychologin und Coach für Neue Autorität - von 05. Oktober bis 14. Dezember 2021 20 TeilnehmerInnen die Möglichkeit, diese neue Form der Beziehungsgestaltung in engem Austausch kennen- und anwenden zu lernen.


Achtung: Dieses 6-teilige Fortbildungsreihe ist eine einmalige Online-Veranstaltung und wird in dieser Form nicht wiederholt. Deine Teilnahmezertifikat ist inklusive.


Sichere dir also jetzt deinen Platz für nur 499 Euro!

Die Fortbildung im Überblick

6 interaktive Live-Webinare

In 6 Live-Webinaren (immer dienstags von 18-20:30) erarbeitest du gemeinsam mit Dr. Kathrin Schneider die 7 Grundhaltungen der "neuen Autorität" und wie du diese in deinem Kita-Alltag umsetzen kannst.

Offener, interaktiver Erfahrungsaustausch

Nach jedem Live-Webinar erhältst du in "Praxisphasen" die Möglichkeit, das erlernte Wissen in deinem Kita-Alltag zu erproben. Alle Erfahrungen und Fragen werden im nächsten Live-Webinar offen reflektiert.

Exklusive Kleingruppe

Um einen maximalen Grad an persönlicher Betreuung sowie einen intensiven Erfahrungsaustausch zu garantieren, ist diese Fortbildungsreihe für maximal 20 Personen geöffnet.

Teilnahmezertifikat

Diese Fortbildungsreihe entspricht einer 3,5 Tagesfortbildung. Selbstverständlich erhältst du nach Abschluss der Fortbildung ein Teilnahmezertifikat für deinen Arbeitgeber.

In dieser Fortbildungsreihe lernst du...

  • ...wie du mit den 7 Grundhaltungen der neuen Autorität  im guten Kontakt mit dir selber bist und für ein respektvolles, wertschätzendes und gewaltfreies Umfeld in deiner Kita sorgst.
  • ...deine alten, versteckten Verhaltensmuster kennen und reflektierst sie, sodass du sie durch neue, wirkungsvollere Strategien ersetzen kannst, die du in den 6 Live-Webinaren kennenlernen wirst.
  • ...praktische Tipps und Anregungen kennen, wie du auch besonders emotionale Konfliktmomente mit Kindern, Eltern oder Kollegen deeskalieren kannst, sodass du dich auch in kritischen Situationen nie wieder überfordert fühlst.
  • ...nachhaltige und vor allem wirksame Alternativen zur klassischen Bestrafungen von Kindern kennen, sodass du eine nachhaltige und respektvlle Beziehung zu den Kindern aufbauen und sie so als Vertrauensperson noch besser unterstützen kannst.
  •  ...wie du die Einsicht der Kinder stärkst und sie zum konstruktiven Verhalten anregst - ganz ohne Bestrafung.

Dr.in Kathrin Schneider

Das Konzept der „Neuen Autorität“ nach dem israelischen Psychologen Haim Omer ist ein systemischer Ansatz, der Personen mit Erziehungsverantwortung in ihrer Präsenz stärkt und die Selbstverantwortung der Kinder ins Zentrum stellt.


Als klinische & Gesundheitspsychologin, systemische Supervisorin und Coach für Neue Autorität ist Dr.in Kathrin Schneider eine absolute Koryphäe auf diesem Gebiet und wird dich in dieser Fortbildungsreihe als Expertin Schritt für Schritt begleiten.

Sichere dir deinen Platz in unserer Kleingruppe!

Sichere dir deinen Platz in unserer 6-teiligen Fortbildungsreihe. Wir starten am
05. Oktober von 18:00-20:30


Achtung: Diese Fortbildungsreihe ist eine einmalige Online-Fortbildung, wird in dieser Form nicht wiederholt und ist auf 20 TeilnehmerInnen begrenzt.


Außerdem erhalten alle TeilnehmerInnen ein Teilnahmezertifikat.


Du willst dabei sein? Dann sichere dir am besten jetzt deinen Platz:


Das sagen unsere KundInnen:

Sabrina Behringer

Das Wesentliche auf den Punkt gebracht.

Ich muss ehrlich gestehen: Bei manchen Fortbildungen gehe ich nach Hause und ich weiß am Ende nicht mehr was mir alles erzählt wurde, weil es oft zu viel ist. Ich finde: Hier ist das Wesentliche genannt. Es wird auf den Punkt gebracht und es fließen immer wieder Beispiele aus der Praxis mit ein. Ich finde den Kurs wirklich klasse. :-)

SABRINA BEHRINGER 

Magdalena

"Dank des Kurses handle ich heute sicherer und professioneller."

Ich fand den Kurs ganz ganz toll, vor allem der Aufbau und die Gestaltung der einzelnen Module waren super. Die Punkte lassen sich super in den Alltag integrieren und vor allem umsetzen. Dank deines Kurses habe ich das Gefühl nochmal um einiges sicherer und professioneller zu handeln. Ein riesengroßes DANKESCHÖN!! Ich freu mich jetzt schon auf weitere online Kurse!

MAGDALENA KOFLER 

BIANCA HOFMANN 

//  GründerIn von Praxis-Kita.com

Für viele Kitas stellt der Besuch einer Fortbildung eine große Herausforderung dar: Dienstpläne müssen verschoben, Vertretungen gefunden werden. Da wir uns als ehemalige Kita-LeiterInnen jedoch der Wichtigkeit von Fortbildungen bewusst sind, haben wir uns diesem Problem angenommen:


Unsere Kita Online-Fortbildungen ermöglichen eine praktische, professionelle und unkomplizierte Schulung für Ihr gesamtes Kita-Team, ohne den pädagogischen Alltag auf den Kopf zu stellen!

Bianca Hofmann

Fühlst du dich manchmal machtlos...

...weil manche Kinder einfach nicht hören wollen? Hast du das Gefühl, dass Schimpfen der letzte Ausweg ist?


Dann ist der Ansatz der "neuen Autorität" genau richtig für dich. Wir nehmen dich an die Hand und zeigen dir Schritt für Schritt, wie du diese stressvolle Situation endlich erfolgreich lösen kannst.


Bist du bereit?

6 Webinare

18 UE

499 Euro

Fortbildungs-Reihe: Neue Autorität

Secure Checkout

Häufig gestellte Fragen

An welchen Tagen finden die Live-Webinare statt?

Was, wenn ich an einem der Termine nicht teilnehmen kann?

Erhalte ich ein Zertifikat?

Entspricht die Fortbildung den Vorgaben des Bildungsplans?

Was benötige ich für die Teilnahme an dieser online-Fortbildung?

© 2019, Praxis-Kita, Auf der Eierwiese 5a, 82031 Grünwald - DEUTSCHLAND  

info@praxis-kita.de