Interaktives LIVE Experten-Webinar für Kita-Fachkräfte


"Immer ist alles falsch": Der richtige Umgang mit schwierigen Persönlichkeiten


Geschrei, herablassende Kommentare und persönliche Angriffe: Wie soll man darauf nur reagieren? Am 17. März 2021 von 18:00-20:30 Uhr zeigt dir Kriminalpsychologe Benjamin Schorn, mit welchen Tricks du auch mit diesen schwierigen Persönlichkeiten umgehen kannst, sodass du nicht mehr sprachlos stehen bleiben musst.

Was hat Kriminalpsychologie mit deinem Kita-Alltag zu tun?

Hattest du schon einmal eine Situation mit Eltern oder KollegInnen, in der du dachtest: „Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Dieses Verhalten kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen“? 

Das Frustrierendste dabei: Egal was du versuchst - es scheint, als würdest du gegen eine Wand reden oder - noch schlimmer - als würdest du Öl ins Feuer gießen. Dabei versuchst du doch nur, die Situation endlich zu lösen. Du fühlst du dich wütend, gekränkt und beginnst, an dir selbst zu zweifeln.  

Stopp! So beendest du diesen Teufelskreis 

In diesem interaktiven Live-Webinar mit Kriminalpsychologen Benjamin Schorn lernst du die Verhaltensmuster von schwierigen Persönlichkeiten kennen: Dominant-fordernd, zwanghaft-perfektionistisch, wachsam-unterstellend, ichhaft-selbstbezogen oder dramatisch-emotional. Und noch viel wichtiger: Du erfährst du das Geheimrezept für einen bewussten und „artgerechten“ Umgang mit solchen schwierigen Persönlichkeiten, sodass du deine wertvolle Energie nicht mehr für diese unnötigen Konfliktsituationen verschwenden musst.


Achtung: Dieses Webinar ist eine einmalige Online-Veranstaltung und wird in dieser Form nicht wiederholt. Deine Teilnahmezertifikat ist inklusive.


Sichere dir jetzt deinen Platz für nur 59 Euro!

In diesem interaktiven Live-Webinar lernst du...

  • ...die 5 fordernden Persönlichkeitstypen genauer kennen und erfährst Indikatoren, an Hand derer du schwierige Persönlichkeitstypen schon frühzeitig erkennen kannst. 
  • ...was schwierige Persönlichkeitstypen besonders motiviert und stresst, sodass du Konfliktsituationen gekonnt und selbstbewusst entschärfen kannst.
  • ...die Wirkung deiner eigenen Verhaltensweisen auf schwierige Persönlichkeiten kennen und reflektierst, was du konkret ändern musst, um die Basis für eine wertschätzende Beziehung zu schaffen.
  • ...deine Reaktionen (Kränkung, Wut, Unveständnis) auf schwierige Persönlichkeiten besser zu verstehen und erhältst wertvolle Tipps, wie du dir diese Konfrontationen zukünftig nicht mehr so zu Herzen nimmst.
  • ...mit welchen Handlungsstrategien du auch in akuten Konfliktsituationen gelassen bleibst und eine wertschätzende Kommunikationsbasis schaffst, um das ursprüngliche Problem sachlich und souverän zu lösen.

Über Benjamin Schorn

Benjamin Schorn ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Menschenkenner. Als Forensic Investigator beschäftigt sich Benjamin Schorn intensiv mit psychologischen Verhaltenseinschätzungen von Tätern, Opfern und Zeugen und den Motivatoren und Stressoren unterschiedlicher psychologischer Verhaltensprofile. 


Benjamin Schorn trägt darüber hinaus den Titel Certified Business Personality Analyst und ist zertifizierter Systemischer Coach, Organisationsentwickler und Supervisor.


Am 17. März 2021 wird er dich in die Welt der Verhaltensprofile entführen und dir zeigen, mit welchen Geheimtipps du auch in deinem Alltag mit "schwierigen Fällen" umgehst - egal ob Eltern, KollegInnen oder in deinem privaten Umfeld.

Sichere dir jetzt deinen Webinar-Platz

um nur 59€!

Sichere dir deinen Platz in unserem Live Webinar am 17. März 2021 von 18:00-20:30! Achtung: Unser Live-Webinar ist eine einmalige Online-Veranstaltung und wird in dieser Form nicht wiederholt.


Alle TeilnehmerInnen erhalten ein Teilnahmezertifikat


Klingt spannend? Dann melden dich am besten noch heute an!

Schluss mit Kränkungen und Selbstzweifel!

Wir alle haben ein ganz individuelles Empfinden von Verhaltensweisen, die uns besonders herausfordernd erscheinen. Welche Verhaltensweisen auch immer schwierig für uns sein mögen – sie bringen uns aus dem Konzept und in der direkten Konfrontation schaffen wir es oft nicht mehr, wir selbst zu sein


In diesem Webinar lernst du, dein Gegenüber endlich besser zu verstehen, die Wirkung deines eigenes Verhalten zu erkennen und so adäquat und selbstbewusst reagieren zu können. 


Melde dich jetzt an und sichere dir einen der begrenzten Plätze für das einmalige Live-Webinar mit Experten Benjamin Schorn!


17.3.2021

18:00-20:30

59 Euro

Sonderwebinar Schwierige Persönlichkeit

Secure Checkout

BIANCA HOFMANN 

//  GründerIn von Praxis-Kita.com

Für viele Kitas stellen der Besuch einer Fortbildung eine große Herausforderung dar: Dienstpläne müssen verschoben, Vertretungen gefunden werden. Da wir uns als ehemalige Kita-LeiterInnen jedoch der Wichtigkeit von Fortbildungen bewusst sind, haben wir uns diesem Problem angenommen:


Unsere Kita Online-Fortbildungen ermöglichen eine praktische, professionelle und unkomplizierte Schulung für Ihr gesamtes Kita-Team, ohne den pädagogischen Alltag auf den Kopf zu stellen!

Bianca Hofmann

© 2021, Praxis-Kita, Auf der Eierwiese 5a, 82031 Grünwald - DEUTSCHLAND  

info@praxis-kita.de