Interaktives LIVE Experten-Webinar für Kita-Fachkräfte


Die Welt trifft sich im Kindergarten: Wie interkulturelle Arbeit im Kindergarten und Hort gelingt


Am 27. April 2021 von 18:00-20:30 Uhr zeigt dir  İskender Yıldırım - Experte für Integrationsarbeit in Kitas - wertvolle Werkzeuge für den Umgang mit Familien mit anderen Erziehungsstilen.

So bindest du Kinder & Familien mit einem anderen kulturellen Hintergrund richtig ein!


In Kindergärten treffen Familien, Kinder und pädagogisches Fachpersonal aufeinander, die aus verschiedenen Kulturen stammen. Dies bereichert einerseits die pädagogische Arbeit, birgt aber auch Konfliktstoff. Doch wie kann auch bei unterschiedlichen Werten und Normen, Verhaltensmustern und Kommunikationsstile interkulturelle Arbeit im Kindergarten und Hort gelingen? Das lernst du in diesem interaktiven LIVE-Webinar!


Dieses interaktive Webinar beinhaltet neben theoretischen Inputs vor allem praktische Übungen, die auf deinen Kita-Alltag abgestimmt und dort anwendbar sind. Bringe auch gerne Beispiele aus deinem (Berufs-)Alltag mit!


Achtung: Dieses Webinar ist eine einmalige Online-Veranstaltung und wird in dieser Form nicht wiederholt. Deine Teilnahmezertifikat ist inklusive.


Sichere dir also jetzt deinen Platz für nur 59 Euro!

In diesem Live-Webinar lernst du...

  • die migrationsspezifischen Herausforderungen im Kindergarten kennen und lernst deren Ursachen zu verstehen.
  • einen umfangreichen Werkzeug-Koffer für den Umgang mit Familien mit anderen Erziehungswerten, Erziehungszielen und Erziehungsstilen kennen, sodass du selbstsicher mit den Eltern in die Kommunikation gehen kannst.  
  • Ein tiefgreifender Einblick in die grundlegenden Unterschiede bei der Erziehung von Kindern im interkulturellen Kontext inkl. Überblick über Familienkonstellationen bei Zuwanderern für ein besseres Verständnis.
  • ...mit welchen einfachen Strukturen du in deinem Kita-Team eine Toleranzkultur aufbaust.
  • ...mit welchen Maßnahmen du die Zusammenarbeit mit zugewanderten Eltern vereinfachen kannst - trotz kultureller Unterschiede und Sprachbarrieren. 
  • ...mit welchen konkreten Tipps du auch akute Konfliktsituationen mit Leichtigkeit meisterst 

Über İskender Yıldırım

İskender Yıldırım ist Experte für interkulturelle Arbeit in Kitas. In dieser Rolle berät er Kindergartenträger in ihrer konzeptionellen Entwicklung und führt Fortbildungen für Erzieher und Eltern durch.


Iskender Yildirim, geboren am 09.03.1963 in der Türkei, kam 1968 nach Duisburg, wo er Sozialwissenschaften DII studierte. Als stellvertretender Leiter für das Referat zur Förderung von Kindern und Jugendlichen aus Zuwandererfamilien Duisburg/RAA war er zuständig für den Elementarbereich Übergang in die Grundschule und interkulturelle Arbeit. 

Sichere dir jetzt deinen Webinar-Platz

um nur 59€!

Sichere dir deinen Platz in unserem Live Webinar am 27. April 2021 von 18:00-20:30! Achtung: Unser Live-Webinar ist eine einmalige Online-Veranstaltung und wird in dieser Form nicht wiederholt.


Alle TeilnehmerInnen erhalten ein Teilnahmezertifikat und die Webinar-Aufzeichnung im Nachgang zugeschickt.


Klingt spannend? Dann melden dich am besten noch heute an!

Ertappst du dich auch manchmal dabei...

...dass du die Ansichten oder Meinungen von Eltern mit einem anderen kulturellen Hintergrund einfach nicht nachvollziehen kannst? 


Dann solltest du dieses einmalige LIVE-Webinar auf keinen Fall verpassen!


Du wirst nicht nur ein besseres Verständnis gewinnen und AHA-Momente erleben, sondern auch wichtige Werkzeuge an die Hand bekommen, die dir in genau diesen Momenten helfen!


Melde dich jetzt an und sichere dir einen der begrenzten Plätze für das einmalige Live-Webinar mit Experten İskender Yıldırım!

27.4.2021

18:00-20:30

59 Euro

LIVE-Webinar: Die Welt trifft sich im Kindergarten.

Secure Checkout

BIANCA HOFMANN 

//  GründerIn von Praxis-Kita.com

Für viele Kitas stellen der Besuch einer Fortbildung eine große Herausforderung dar: Dienstpläne müssen verschoben, Vertretungen gefunden werden. Da wir uns als ehemalige Kita-LeiterInnen jedoch der Wichtigkeit von Fortbildungen bewusst sind, haben wir uns diesem Problem angenommen:


Unsere Kita Online-Fortbildungen ermöglichen eine praktische, professionelle und unkomplizierte Schulung für Ihr gesamtes Kita-Team, ohne den pädagogischen Alltag auf den Kopf zu stellen!

Bianca Hofmann

© 2021, Praxis-Kita, Auf der Eierwiese 5a, 82031 Grünwald - DEUTSCHLAND  

info@praxis-kita.de